"Kunst & Genuss 2017" JMWB and Friends - TRICKAHOLICS

Ein weiterer Leckerbissen erwartet Euch bei der diesjährigen Kunst & Genuss 04. und 05. August 2017 im Stadtpark in Lahr. Unsere wilden Freunde von der Trickaholics Family aus Kehl sind auch mit am Start. Was die Jungs und Mädels hier tolles darbieten ist einfach nur BOMBE. Auch die Kleinsten kommen hier auf ihre Kosten. Ein Klasse Team und eine tolle Crew, dass dürft ihr Euch nicht entgehen lassen. Doch wer ist die Trickaholics Family? Hier ein kleiner Auszug aus ihrem Steckbrief: Vor ca. 10 Jahren haben wir auf YouTube von Tricking gesehen, eine sehr vielseitige Sportart. Tricking beinhaltet Elemente aus: Turnen, Kampfsport – vor allem Taekwondo und Capoeira, Ballett und Akrobatik. Saltos mit Schrauben, Kicks und das am Besten in flüssigen Kombinationen. Wir waren damals nur zwei oder drei Leute, wuchsen aber relativ schnell zu fünf bis 10 heran. Also gründeten wir die „Tricking Crew Kehl“ (unter dem Stichwort findet man noch einige sehr alte Videos von uns auf YouTube) und änderten unseren Namen ca. 2012 in „Trickaholics“. Workaholics, Alcoholics – wir? Wir tricken wo wir können und wann wir können! Wir sind die Trickaholics! Unseren starken Crewzusammenhalt wollten wir ebenfalls im Namen festhalten, deswegen steht heute auf unseren T-Shirts: Trickaholics Family. Wir versuchen jeden einzelnen größtmöglich zu unterstützen, ob mal die Motivation fehlt, Stress mit den Eltern oder in der Schule, wir versuchen explizit auch unsere pädagogische und soziale Verpflichtung möglichst gut wahrzunehmen. 2011 trennten sich unsere Wege, der eine ging nach Wien für die Ausbildung, der andere nach Freiburg und der Rest war stark in den Arbeitsalltag eingebunden. Daniel Mut führte das Training weiter, trainierte viele Abende alleine in der Halle und baute dann die neue Kehler Tricking Generation auf. Seit 2016 sind wir wieder vereint und starten durch, stärker und besser denn je! Von den Gründern sind heute noch Daniel Mut, Adrian Nuñez-Amor und Daniel Armbrüster dabei, welche auch das Training leiten. „Angefangen zu trainieren haben wir mit YouTube Videos und der Zeitlupen Option. Die Videos zehn mal angeschaut und anschließend versucht nachzumachen. Anfangs hatten wir keine Halle zur Verfügung, also wurde das Volleyballfeld am Weißtannenturm unser Stützpunkt. Nach kurzer Zeit durften wir mit dem TTV – Twirling Tanzsportverein Kehl trainieren. Die Worte von Christl Krauss – dem 1. Vorstand vom TTV - klingen mir noch heute in der Ohren: „ich will das auf der Bühne sehen!“. So haben wir angefangen Choreografien zu basteln, die sowohl Tanzelemente als auch Akrobatik/Tricking/Parkour Elemente beinhalten. Wir stehen mittlerweile regelmäßig auf der Bühne, performen Shows und versuchen unser Publikum zu begeistern.“ – Daniel Armbrüster. Gerne können Sie Kontakt aufnehmen und den TTV für Ihr Event buchen. Egal ob ein Fest, eine Hochzeit oder eine öffentliche Veranstaltung.

Mehr über diese Wilden findet ihr unter:
Trickaholics Family
Weiter Veranstaltungsinfos unter:

"WIR SETZEN ZEICHEN"

GEMEINSAM FÜR EINE BESSERE WELT

 

Kulturpreisträger für die Förderung der

Deutschen Rock- und Popmusik

 

"JMWB-SUPPORT"

Ihr möchtet uns unterstützen und zeigen, dass ihr auch zur großen JMWB-Familie gehört, dann unterstützt uns und tragt unsere Marke. Der Erlös aus dem Reingewinn geht zu 100% in unsere Jugendarbeit. ZUM SHOP