Besuch Staatssekretärin Frau Sandra Boser

Quelle: FB - Sandra Boser

 

Beim Gemeindebesuch in Lahr ging es im Austausch mit Oberbürgermeister Markus Ibert um den Ausbau von Kindergartenplätze, dem Aufholen nach Corona und der Mobilität in Lahr. Die Sprachförderung in Kitas ist in Lahr ein wichtiges Thema, für deren Stärkung wir uns im Koalitionsvertrag ausgesprochen haben. Beim Aufholen der Folgen aufgrund bin Corona bei Kindern und Jugendlichen waren wir uns einig, dass es nicht nur um Lernrückstände geht, sondern auch um Unterstützung bei der sozial/emotionale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Mit den Lernbrücken am Ende der Sommerferien bietet das Land eine erste Unterstützung für Kinder und Jugendliche für den Einstieg in das kommende Schuljahr. Das Programm „Lernen mit Rückenwind“ soll dann Fördermöglichkeiten vor allem im Rahmen des Schulalltags bieten. Einen Schwerpunkt für die Zukunft legt die Stadt Lahr auf den Ausbau der Mobilität- mit der Mobilitäts App und dem vorgesehenen 1€ Ticket. Gemeinsam haben wir uns dann bei Marco-Sharif Khan vom Jugendmusikwerk Baden e.v. über deren Jugendarbeit informiert. Ein toller Ort, bei dem die Kids Untersützung bekommen, die sie brauchen und die sie sonst nicht bekommen würden. Ein besonderes Angebot, welches zurecht schon mehrfach ausgezeichnet wurde und welches zeigt, was ehrenamtliche Arbeit leisten kann. Großer Respekt für dieses Engagement!


"WIR SETZEN ZEICHEN"

GEMEINSAM FÜR EINE BESSERE WELT

 

ZWEIFACHER  KULTURPREISTRÄGER 

für die Förderung der

Deutschen Rock- und Popmusik

 

Ihr möchtet uns unterstützen und zeigen, dass ihr auch zur großen JMWB-Familie gehört, dann unterstützt uns und tragt unsere Marke. Der Erlös aus dem Reingewinn geht zu 100% in unsere Jugendarbeit. ZUM SHOP