2016 Video-Podcast

Proberaum-Impression (Unsere Jüngsten)

Jeder fängt bekanntlich mal "klein" an. Unsere Jüngsten im Werk sind schon mit richtigem Herzblut bei der Sache. Noch sind sie "NAMENLOS" aber das wird sich in den nächsten Wochen bestimmt ändern und wir hören schon jetzt wie es heisst: "Oooooooohhhhhjjjjjeeeee uns fällt nichts ein" Aber auch diese Hürde werden unsere kleinen Rocker meistern. Wir wünschen Euch auf jeden Fall sehr viel Spaß und viele schöne und tolle Momente.


Kunst & Genuss 2016 - Stadtpark Lahr Video 2

Die „ Kunst & Genuss“ fand am 5. und 6. August 2016 im Lahrer Stadtpark statt und stand ganz unter dem Motto

„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“ Pablo Picasso

Pünktlich zum Wochenende waren die Besucher eingeladen, den Alltag zu vergessen, Kunst und Musik zu erleben, Geschichten zu lauschen, in entspannter Atmosphäre durch Marktgassen zu schlendern und den lauen Sommerabend bei kühlen Getränken und ausgewählten Speisen zu genießen.


Viele Highlights machten die „Kunst & Genuss“ zu einer ganz besonderen Veranstaltung.
Zahlreiche Werke regionaler Künstler wurden mit stimmungsvoller Beleuchtung in Szene gesetzt. Skulpturen von Steinbildhauer Frank Rothbächer, Baum-Schnitzer Michael Hess sowie der Patric Rottenecker GmbH säumten die Wege und Plätze des Parks. Bärbel Zender, Lorena Prado und Gabriele Melzer verwandelten die Orangerie und die Weinstube mit ihren Gemälden in Kunstgalerien, Maren Spraul zeigte neben gemalten Werken auch Bilder in Feinsägetechnik.

Die Mitglieder des Autorennetzwerks Ortenau/Elsass lasen in der Weinstube des Stadtparks während der gesamten Veranstaltung Passagen aus ihren Literaturwerken vor. Der Autorentreff im Pavillon bietete dem Besucher die Möglichkeit, mit den Autoren ins persönliche Gespräch zu kommen. Für musikalische Unterhaltung sorgten unseren jungen Talente des Jugend-Musik-Werks Baden. Die Musiker interpretierten bekannte Songs in ihrem eigenen Stil völlig neu. So entstand mitreißende Live-Musik, mal sanft, mal fetzig – aber garantiert immer fantastisch.

Wir sind wahnsinnig STOLZ auf alle unseren Kids, dass diese 2 Tage so voller Hingabe und Leidenschaft bestritten haben. Ihr habt wirklich gezeigt was alles im JMWB steckt. Klasse :) Danke auch an dieser Stelle an Attila sowie Lara Brunow, an The School Offenburg sowie die Tanzschule Yvette welche uns so tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns auf das Jahr 2017 wenn es wieder heisst "Kunst & Genuss"

Song: John Mayer - Slow dancing in a burning room (Cover)
Band: Chapter Zero
Mehr Informationen über Chapter Zero findet Ihr unter:
https://www.facebook.com/chapter0zero


Kunst & Genuss 2016 - Stadtpark Lahr Video 2

Die „ Kunst & Genuss“ fand am 5. und 6. August 2016 im Lahrer Stadtpark statt und stand ganz unter dem Motto

„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“ Pablo Picasso

Pünktlich zum Wochenende waren die Besucher eingeladen, den Alltag zu vergessen, Kunst und Musik zu erleben, Geschichten zu lauschen, in entspannter Atmosphäre durch Marktgassen zu schlendern und den lauen Sommerabend bei kühlen Getränken und ausgewählten Speisen zu genießen. Viele Highlights machten die „Kunst & Genuss“ zu einer ganz besonderen Veranstaltung.  Zahlreiche Werke regionaler Künstler wurden mit stimmungsvoller Beleuchtung in Szene gesetzt. Skulpturen von Steinbildhauer Frank Rothbächer, Baum-Schnitzer Michael Hess sowie der Patric Rottenecker GmbH säumten die Wege und Plätze des Parks. Bärbel Zender, Lorena Prado und Gabriele Melzer verwandelten die Orangerie und die Weinstube mit ihren Gemälden in Kunstgalerien, Maren Spraul zeigte neben gemalten Werken auch Bilder in Feinsägetechnik.
Für musikalische Unterhaltung sorgten unseren jungen Talente des Jugend-Musik-Werks Baden. Die Musiker interpretierten bekannte Songs in ihrem eigenen Stil völlig neu. So entstand mitreißende Live-Musik, mal sanft, mal fetzig – aber garantiert immer fantastisch. Wir sind wahnsinnig STOLZ auf alle unseren Kids, dass diese 2 Tage so voller Hingabe und Leidenschaft bestritten haben. Ihr habt wirklich gezeigt was alles im JMWB steckt. Klasse :)
Danke auch an dieser Stelle an Attila sowie Lara Brunow, an The School Offenburg sowie die Tanzschule Yvette welche uns so tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns auf das Jahr 2017 wenn es wieder heisst "Kunst & Genuss"
Song: Wiedersehen - Lara Brunow
Mehr Informationen über Lara Brunow findet Ihr unter:
https://www.facebook.com/Larabrunowmu...


HEY - Andreas Bourani (Cover) - Franciska

Auch unsere Fördermitglieder dürfen sich beim Jugend-Musik-Werk austoben. Ein kleines, aber feines Cover mit Franciska welche sich an einem sehr schönen Song versucht hat. Uns gefällt es. :)


Flüchtlings-Projekt-Band "The Worlderers"

The Worlderers - Ein Projekt von Herbie Wickertsheim und dem Jugend-Musik-Werk Baden. Hier versammeln sich in regelmässigen Abständen, Flüchtlinge aus verschiedenen Kulturen und Ländern um sich gemeinsam musikalisch zu verbinden. Denn Musik kennt keine Grenzen und verbindet. Brücken bauen anstatt diese einzureissen. Das tolle an diesem Projekt, dass die angehenden Musiker durch die Bank "Autodidakten" sind und alles von grundauf sich selbst aneignen. Aller Anfang ist schwer und zu Beginn ist man noch recht wackelig aber nach und nach wird es besser. "Step by Step" tasten wir uns ran und für die 2. Probe kann man sagen, es klingt schon recht gut. Geben wir den Jungs noch ein viertel Jahr dann rocken sie :)
Projektverlauf:
Step1: Gemeinsame Jamsession zur Instrumentenfindung
Step2: Erste gemeinsame Probe und das heranführen an das ausgesuchte Instrument
Step3: Viele Proben für ein gemeinsames miteinander und das erarbeiten eines kleinen Sets
Step4: Kleiner Auftritt & Projektabschluss

"WIR SETZEN ZEICHEN"

GEMEINSAM FÜR EINE BESSERE WELT

 

Kulturpreisträger für die Förderung der

Deutschen Rock- und Popmusik

 

"JMWB-SUPPORT"

Ihr möchtet uns unterstützen und zeigen, dass ihr auch zur großen JMWB-Familie gehört, dann unterstützt uns und tragt unsere Marke. Der Erlös aus dem Reingewinn geht zu 100% in unsere Jugendarbeit. ZUM SHOP