2015 Video-Podcast

JMWB- Jahresrückblick 2015

Das Jahr 2015 neigt sich solangsam dem Ende zu. Es war für uns alle wieder ein Jahr voller schöner Momente, Begegnungen und Aktionen. Es ist immer wieder eine tolle Sache den Jahresrückblick zu erstellen, da man dabei sehr oft mit einem lächeln am Computer sitzt und an witzige Momente zurückdenkt.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern auf diesem Weg schöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Auf das es ein gutes Jahr für uns alle wird.

Hier für Euch unser Jahresrückblick 2015 mit den für uns schönsten Momenten: https://www.youtube.com/watch?v=NSORI6tujTs

Großen Dank an JUNIIQUE für den tollen 2. Song im Video. Checkt auf jeden Fall mal deren Seite aus, Vanessa und Co. haben es echt verdient :)

Wir freuen uns gemeinsam mit euch allen 2016 wieder zu rocken.

Grüße das Jugend-Musik-Werk Baden Team


JMWB - Schrei nach Liebe Projekt - #AktionArschloch

Auch wir möchten uns an der #AktionArschloch beteiligen und ein Zeichen setzen. Wir sind sehr stolz, dass einige unserer Jugendlichen das „Schrei nach Liebe Projekt“ ins Leben gerufen haben.

Nach einigen Stunden proben, viel üben, Aufnahmesession und Videodreh freut uns um so mehr, dass dieses tolle Ergebnis dabei rausgekommen ist. Ein Video, welches unsere Jugendlichen in kompletter Eigenregie produziert haben. Toll, einfach richtig Toll. Und wir platzen vor stolz :)

Kein Mensch ist illegal und der Ausländerfeindlichkeit muss ein Ende gesetzt werden.
Gemeinsam gegen Rassismus!!!!!

#‎AktionArschloch‬ ‪#‎DieÄrzte‬ ‪#‎SchreiNachLiebe‬ ‪#‎MundAufmachen‬ ‪#‎FlaggeZeigen‬ ‪#‎FarbeBekennen‬ ‪#‎HaltungZeigen‬ ‪#‎ArschHuh‬ ‪#‎GesichtZeigen‬ ‪#‎RefugeesWelcome‬ ‪#‎WillkommenInDeutschland‬ ‪#‎KeinFussBreit‬ ‪#‎Asyl‬ ‪#‎Flüchtlinge‬ ‪#‎Not‬ ‪#‎Krieg‬

Mehr Infos über diese Tolle Aktion findet Ihr unter https://www.facebook.com/AktionArschloch?fref=ts

Weitere Infos über uns unter: www.jugendmusikwerkbaden.de

sowie auf FB unter www.facebook.com/jugendmusikerkbaden


Schuttertal - DEIN SONG - Ferienprogramm

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Schuttertal haben Jugendliche in den Sommerferien 2015 einen eigenen Text auf den Song "Cassy O' " von George Ezra geschrieben und gemeinsam mit dem Jugend-Musik-Werk Baden e.V. aufgenommen. Vielen Dank auch an dieser Stelle an Brian Mailhot für das Filmen sowie auch die gemeinsame Bearbeitung des Videos.  Des weiteren Danken wir Schwarzwald-Ortenau für das Bereitstellen einiger Zwischensequenzen. Ein sehr großes Lob geht an die Jugendlichen welche mit keinerlei Erfahrung so ein tolles Projekt gemeistert haben.


Kunst & Genuss - Stadtpark Lahr - 2 Tage Open Air Jugendkonzerte - Zusammenschnitt -

Die „ Kunst & Genuss“ fand am 7. und 8. August 2015 im Lahrer Stadtpark statt und stand ganz unter dem Motto
„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“ - Pablo Picasso
Pünktlich zum Wochenende waren die Besucher eingeladen, den Alltag zu vergessen, Kunst und Musik zu erleben, Geschichten zu lauschen, in entspannter Atmosphäre durch Marktgassen zu schlendern und den lauen Sommerabend bei kühlen Getränken und ausgewählten Speisen zu genießen. Viele Highlights machten die „Kunst & Genuss“ zu einer ganz besonderen Veranstaltung.  Zahlreiche Werke regionaler Künstler wurden mit stimmungsvoller Beleuchtung in Szene gesetzt. Skulpturen von Steinbildhauer Frank Rothbächer, Baum-Schnitzer Michael Hess sowie der Patric Rottenecker GmbH säumten die Wege und Plätze des Parks. Bärbel Zender, Lorena Prado und Gabriele Melzer verwandelten die Orangerie und die Weinstube mit ihren Gemälden in Kunstgalerien, Maren Spraul zeigte neben gemalten Werken auch Bilder in Feinsägetechnik.  Die Mitglieder des Autorennetzwerks Ortenau/Elsass lasen in der Weinstube des Stadtparks während der gesamten Veranstaltung Passagen aus ihren Literaturwerken vor. Der Autorentreff im Pavillon bietete dem Besucher die Möglichkeit, mit den Autoren ins persönliche Gespräch zu kommen.  Für musikalische Unterhaltung sorgten unseren jungen Talente des Jugend-Musik-Werks Baden. Die Musiker interpretierten bekannte Songs in ihrem eigenen Stil völlig neu. So entstand mitreißende Live-Musik, mal sanft, mal fetzig – aber garantiert immer fantastisch. Wir sind wahnsinnig STOLZ auf alle unseren Kids, dass diese 2 Tage so voller Hingabe und Leidenschaft bestritten haben. Ihr habt wirklich gezeigt was alles im JMWB steckt. Klasse :)


2. Schülerbandcontest Rust - We taste like Music (3. Platz) / R.A.D. (2. Platz)

Eigeninitiative und Elan, dass zeichnet viele junge Künstler aus. Heute möchten wir Euch mal nicht unsere Jugendlichen, sondern Freunde von uns vorstellen. Die Band "WE TASTE LIKE MUSIC" aus Ettenheim. Diese Klasse Band war mit uns gemeinsam beim 2. Schülerbandcontest in Rust unterwegs und hat wie wir einen Platz auf dem Treppchen bekommen. Wir gratulieren euch an dieser Stelle nochmal zum 3. Platz, Ihr habt echt geil gerockt und wir sind Eure FANS! Die Band besteht aus: Tilman Kase an der Leadgitarre und Gesang, Kim Feldhan als Gastsängerin, Moritz Ringwald an der Rhythmusgitarre und Gesang, Jakob Meier an der Bassgitarre und Backgroundgesang, sowie Philip Studer am Schlagzeug. Der eigentliche Hauptsänger Philipp Nosko war leider bei dem GIG verhindert.

Song: Another way to die (Cover) Mehr Infos über die junge Band unter: www.we-taste-like.music.de sowie unter Facebook: www.facebook.com/we-taste-like-music


Meet and Greet mit Meg Pfeiffer (Sony Music)

Als 1. man sollte nicht vergessen die Handycam wieder auf HD zu stellen ;). Aber das macht so einem klasse Song nichts aus! Musik machen bedeutet auch eine Menge Spaß zu haben und immer NEUES kennenlernen :)
Es war uns eine besondere Freude die sehr erfolgreiche Meg Pfeiffer bei uns begrüssen zu dürfen. Gemeinsam mit ihrem Management besuchte sie uns und erzählte den Jugendlichen wie ein Musikeralltag so aussieht. Wir haben eine nicht nur völlig liebevolle Frau kennenlernen dürfen sondern auch eine sehr talentierte Künstlerin.
Besonders hat uns gefreut das Meg noch eine Gesangseinlage darauflegte. Klasse Meg und dafür vielen vielen Dank.
Wer mehr über Meg und vorallem diesem tollen Song erfahren möchte darf gerne ihre Seite besuchen unter:
http://www.megpfeiffer.com/ sowie auch unter FB: https://www.facebook.com/MegPfeiffer


Musikmesse 2015 - Frankfurt am Main

Und wieder war es Zeit für die Musikmesse. Ein rundum gelungener und schöner Tag. Hier findet Ihr unsere schönsten Impressionen und Momente. Wir freuen uns schon auf 2016 wenn es wieder heisst.

MUSIKMESSE WIR KOMMEN :)


VOBA-Songcontest - Volksbank Lahr

Im Zuge der Ausschreibung "Songcontest - Volksbank-Lahr" haben sich 2 unserer Schützlinge hingesetzt und einen tollen Mashup-Song gebastelt. Nach intensiven Stunden beim Aufnehmen und auch Filmen wird der Song pünktlich zum Einsendeschluß eingereicht. Ein riesengroßes Lob geht an Tobias und Lisa für diese wirklich HAMMERLEISTUNG. Wir drücken Euch ganz ganz fest die Daumen und werden natürlich kräftig für Euch voten. :)

Mehr Infos über den Songcontest findet Ihr auch unter:

http://www.bo.de/lokales/lahr/neue-plattform-fuer-musik-talente-gestartet


BIM (Berufsinfomesse Offenburg) - Jubiläumssong

Nach vielen Stunden der Vorbereitung, der Planung und Umsetzung ist es geschafft. Der Jubiläumssong für die Berufsinfomesse – BIM Offenburg im Zuge der Ausschreibung der Bildungsregion Ortenau e.V. ist fertiggestellt.

Es hat sich wirklich gelohnt!
Ein solch tolles Gemeinschaftsprojekt mit den einzelnen Jugendlichen unseres Vereins. Es wurde soviel gelacht und die Stimmung war einzigartig. Man kann mittlerweile schon von einem übergreifenden Schulprojekt sprechen, da die Jugendlichen aus den unterschiedlichsten Schulen in Lahr sowie dem Umland kommen. Sehr großes Lob an die JMWB-PROJECT-BAND für die tolle Arbeit! Ihr könnt alle sehr stolz auf Euch sein, wir sind es auf jeden Fall. Auch aus dem Grund, dass ihr wieder eigenständig euch im Bereich der Produktion versucht habt. Studioflair und das Gefühl etwas zu erschaffen ist einfach unbeschreiblich und es zeigt wieder aufs neue, dass MUSIK EINFACH VERBINDET!

Und das ist die JMWB-PROJECT-BAND:
Leyla Memis – BFK Lahr – Gesang
Gina Engler – CSG Lahr – Gesang
Julia Müller – Realschule Neuried – Gesang
Tim Loschwitz – GWRS Kippenheim-Mahlberg – Drum
Tim Eichhorn – GS Offenburg – Lead-Gitarre
Tobias Stulz – Realschule Neuried – Gitarre
Nico Fischer – GWRS Kippenheim-Mahlberg – Bass
Franziska Fischer – FSP-Gengenbach – Piano
Jasmin Memis – SG Lahr – Keyboard

Besonderer Dank geht auch an Demian Pleuler welcher sich spontan um die Filmaufnahmen gekümmert hat. Finden wir richtig Klasse! Seine FB-Seite ist nicht nur ein „LIKE“ Wert https://www.facebook.com/PixelmaniacByDemianPleuler


JMWB - Franciska - People help the people (Cover)

Eigeninitiative und Elan, dass zeichnet das Jugend-Musik-Werk Baden aus. Und aus diesem Grund lassen wir die Jugendlichen sich auch frei entfalten egal in welcher Richtung. Sei es die reine Musik oder sei es auch das Videodrehen!

Wir freuen uns sehr über einen völlig authentischen und natürlichen Song von Franciska. Ein sehr großes Lob geht an Franci für diesen tollen Eindruck deiner Fähigkeiten.


JMWB - Vocal-Workshop I - Impressionen

Seit 6 Monaten als Verein aktiv und soviel positive Resonanz und Unterstützung ist einfach Mega. Wieder ein großes Highlight für unsere Kids. Nina (angehende zertifizierte Musik-und Stimmpädagogin) von Nina & the Hot Spots hat angeboten unsere Kids zu supporten und der Vocalfraktion Gesangstraining zu geben und zu zeigen wie man richtig dabei Atmet, Töne sauber trifft u.s.w.!

Ist das nicht Mega „like“-Emoticon. Nina schon jetzt ein riesen großes Dankeschön an DICH für diesen Mega Support.



"WIR SETZEN ZEICHEN"

GEMEINSAM FÜR EINE BESSERE WELT

 

Kulturpreisträger für die Förderung der

Deutschen Rock- und Popmusik

 

"JMWB-SUPPORT"

Ihr möchtet uns unterstützen und zeigen, dass ihr auch zur großen JMWB-Familie gehört, dann unterstützt uns und tragt unsere Marke. Der Erlös aus dem Reingewinn geht zu 100% in unsere Jugendarbeit. ZUM SHOP