Refugees Sozialprojekt - Flüchtlings-Band

The Worlderers - Ein Projekt von Herbie Wickertsheim und dem Jugend-Musik-Werk Baden. Hier versammeln sich in regelmässigen Abständen, Flüchtlinge aus verschiedenen Kulturen und Ländern um sich gemeinsam musikalisch zu verbinden.

Denn Musik kennt keine Grenzen und verbindet. Brücken bauen anstatt diese einzureissen.

Das tolle an diesem Projekt, dass die angehenden Musiker durch die Bank "Autodidakten" sind und alles von grundauf sich selbst aneignen. Aller Anfang ist schwer und zu Beginn ist man noch recht wackelig aber nach und nach wird es besser.
:)

"Step by Step" tasten wir uns ran und für die 2. Probe kann man sagen, es klingt schon recht gut. Geben wir den Jungs noch ein viertel Jahr dann rocken sie :)

 Projektverlauf:

*******
Step1: Gemeinsame Jamsession zur Instrumentenfindung
*******
Step2: Erste gemeinsame Probe und das heranführen an das ausgesuchte Instrument
*******
Step3: Viele Proben für ein gemeinsames miteinander und das erarbeiten eines kleinen Sets
*******
Step4: Kleiner Auftritt & Projektabschluss

‪#‎gemeinsamistmanstark‬ ‪#‎musikverbindet‬ ‪#‎helfenhilft‬

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"WIR SETZEN ZEICHEN"

GEMEINSAM FÜR EINE BESSERE WELT

 

Kulturpreisträger für die Förderung der

Deutschen Rock- und Popmusik

 

"JMWB-SUPPORT"

Ihr möchtet uns unterstützen und zeigen, dass ihr auch zur großen JMWB-Familie gehört, dann unterstützt uns und tragt unsere Marke. Der Erlös aus dem Reingewinn geht zu 100% in unsere Jugendarbeit. ZUM SHOP