GALERIE | MEDIATHEK 2015

Das Schönste im Leben sind die Momente, an die man sich gerne zurück erinnert...

 

...wir haben hier einige unserer schönsten  Momente, welche wir mit Euch geteilt hatten und an die wir uns sehr gerne erinnern, zur Ansicht und zum Download bereitgestellt. Wir danken auch an dieser Stelle allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Sponsoren für diese schöne und geile Zeit.


#refugeeswelcome Benefizkonzert zeit.areal

Lahr! Was für ein mega geiles Konzert war das den bitte?! Eine Premiere welche wir uns nicht besser haben vorstellen können. Ganz nach der Devise "MUSIK VERBINDET UND BAUT BRÜCKEN! Volle Hütte und das zeit.areal hat sprichwörtlich gebrannt!!!!! MEGA :) Alle altersschichten auf einem Fleck zu haben und alle machten gemeinsam Party das ist einfach unbeschreiblich. Die ersten Auswertungen ergaben, dass wir DANKE EUCH ALLEN eine Spendensumme zwischen 1.300-1.400 Euro zusammenbekommen haben. Und das kann man einfach nur noch sagen. DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!! Großen Dank an We Taste Like Music, Pat West, BAIL, Sick of the law und Confused. Ihr habt die Bühne sowas wie von gerockt. Aber was wäre so ein Event ohne die vielen Helfer. Hier möchten wir besondern auch unsere beiden Jungs von der Technik loben und und bedanken. Danke an Stefan Schmider von SLO Eventservice (was für ein geiler Sound) und an Nico Lutz von Stage Art "Veranstaltungstechnik" (die Licht- und Lasershow war bös geil). Dankeschön an BAAL novo für das überlassen der Kantine und den gestrigen Besuch sowie auch an das komplette zeit.areal-Team welche uns wieder immer so tatkräftig unterstützt haben. Und natürlich dürfen wir die ganzen Helfer nicht vergessen welche hinter den Kulissen so kräftig mitgeholen haben. Hier DANKEN WIR Amy Treick, Britte Petersen, Elin Christ, Patricia Lang (inkl. unbekannte Freundin hi hi hi) Tim Eichhorn, Luisa und Iris Ell, Franziska Fischer, Jasmin Memis, Melanie Katharina Binder, Julia Müller, Sebastain Siefert, Max Kiesele, Leyla Memis, Brian Mailhot, Familie Renz, Ines Siegel und dem kompletten Orga-Team (Manuel, Daniel, Marco-Sharif, Julian, Sebastian) Und auch Danke an unseren Engel vom zeit.areal Heidi Langenbach, dass du so hinter uns stehst und so unterstützt bedeutet uns sehr viel und es war schön das du gestern auch da warst. Und unsere beiden Jungs vom Areal Reinhard und Aleks :) Das GANZE schreit nach einer Wiederholung :) Und der letzte und vorallem wichtigste Dank geht an Euch da draussen! Den ohne Euch wäre das alles nicht so erfolgreich geworden. Danke an Nils Schartel von Pat West für die Bilder.


JMWB meets Friedrichschule Lahr

Was macht eine Schülerband aus? Wie kann man gemeinsam eine menge Spaß haben? Wie spielt man zusammen? Das waren nur einige der Fragen welche wir musikalisch beantwortet hatten. Es war ein tolles Treffen gemeinsam mit der Schulband der Friedrichschule Lahr. Hierzu nochmals vielen Dank für Eure Einladung. Es war uns eine besondere Freude Euch zu zeigen was so beim Jugend-Musik-Werk Baden abgeht. Wir freuen uns schon wenn ihr uns in unseren heiligen Hallen besuchen werdet :)


Act Now Award 2015 - Friedrichspalast Berlin

Wie sagte Auma Obama: „Wir dürfen nicht vergessen, so klischeehaft das klingt, sie sind unsere Zukunft. Und irgendwann sind wir die alten Knacker und die sind da, regieren und wir müssen wissen, dass die Welt eine bessere Welt geworden ist durch diese jungen Leute.“ Mit diesen Worten dankte Sie 13 Organisationen für die herausragende Leistung im Bereich der gemeinnützigen Arbeit. Wir sind wahnsinnig stolz darauf nominiert und ein Teil dieses Abends gewesen sein zu dürfen. Lob, Anerkennung und Wertschätzung wurde an diesem Abend sehr gelebt. Für uns persönlich zeigt es auch, dass die Jugendarbeit so wie wir diese Leben der richtige Weg ist. Den wenn wir als positive Vorbilder fungieren und Jugendlichen den richtigen und gesunden Weg weisen, werden das diese genau so tun. Und so könnte doch, durch so viele Organisationen, die Welt vielleicht doch irgendwann mal wieder auf dem richtigen Weg sein.


Seenachtsfest Schuttern 2015

Es ist immer wieder auf´s NEUE richtig GEIL, wenn junge Bands zeigen was SIe können. Unsere Jugendband R.A.D., unsere Freunde von Pat West sowie die befreundete Schülerband "Eagles" der Realschule Ichenheim haben heute gemeinsam den ganzen Mittag bis in die frühen Abendstunden das Seenachtsfest in Schuttern gerockt. Sehr tolles Fest und es war uns eine Freude mit Euch gemeinsam Musik zu machen.  Vielen Dank auch an Wolfgang Schätzle für einen Teil der Bilder :)


Battle of Schoolbands 2015

Auch dieses Jahr hieß es wieder lasst die Spiele beginnen. Das große Battle of Schoolbands fand wieder in der Reithalle in Offenburg statt. Dieses Jahr waren wir nicht aktiv mit einer unserer Bands dabei sondern hatten die große Ehre teil der Jury zu sein. Es waren 6 tolle Bands am Start und im Grunde sind ALLE Sieger. Wir gratulieren an dieser Stelle herzlich "The Avenus" aus Gengenbach zum 1. Platz, The Eagles aus Ichenheim zum 2. Platz und der Schulband Mühlenbach zu einem verdienten 3. Platz. Bis nächstes Jahr und fleissig weiter üben wenn es dann wieder heisst "WELCOME BATTLE OF SCHOOLBANDS 2016"


2. Platz Schülerbandcontest Rust

Des Weiteren gratulieren wir herzlich Temmsdayl zum 1. Platz. Und unseren Rockern R.A.D. herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz. Es war heute wieder eine richtige Party und ihr habt genau das gelebt was wir immer sagen, geht auf die Bühne um Spaß zu haben und davon gab es heute eine Menge. KLASSE immer weiter so. Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an We taste like Music und Hier könnte Ihre Werbung stehen für den jeweils 3. Platz.


Meet & Greet mit den DONOTS (www.donots.com)

Ein riesen großes Dankeschön an die Jungs von den DONOTS. War nicht nur ein richtig geiler Soundcheck (man kann sogar schon sagen, kleines Privatkonzert), sondern danach auch ein richtig tolles Gespräch . Hat uns sehr viel Spaß gemacht


Musiker-Goldmedaille Stadt Lahr

Wir gratulieren den Preisträgern (Silber & Gold) welche die Musikmedaille der Stadt Lahr erhalten haben. Besonders stolz sind wir natürlich auf unsere jungen Rebellen von Rebells of Rock. Es zeigt, dass auch Jugendliche welche keinen typischen Instrumentalunterricht, Erfolg haben können und diesen auch verdienen. Wir sind sehr stolz auf Euch.


Tag der offenen Tür zeit.areal Lahr www.zeit-areal.com

Auch wir vom Jugend-Musik-Werk Baden haben natürlich beim Tag der offenen Tür des zeit.area mitgemacht. Es war ein schöner und vorallem heißer Tag. Gerade weil es so heiß war freut es um so mehr, dass so viele Gäste anwesend waren. TOLL ganz ganz toll. Und natürlich ein riesengroßes Lob an Chapter Zero für den richtig tollen GIG.
Und auch DANKE an Ute für die Bilder :)


Chrysanthema Lahr - Jugendkonzert

Wie schrieb die Stadt Lahr so schön auf Ihrer Webseite:

R.A.D. relax another day
Direkt aus Berlin eingetroffen ist Manuel Renz, Coach der Band R.A.D. aus Lahr. Gemeinsam mit den Betreuern Sebastian Lavoie, Daniel Bausch und Julian Kiesele vertreten die vier ambitionierten Musiker das Jugend-Musik-Werk-Baden e.V., das für den „Act Now Jugendaward" in Berlin nominiert wurde. Der Award ehrt soziale, humanitäre und ökologische Projekte, die durch das ehrenamtliche Engagement von Jugendlichen getragen werden. Das Jugend-Musik-Werk-Baden e.V. versucht jungen Menschen aus sozial schwachen Verhältnissen Eigenständigkeit und Perspektiven zu vermitteln. Hier geht es nicht nur darum, Menschen aus unterschiedlichen kulturellen Kreisen zusammen zu bringen und für Musik zu begeistern. Band-Coachs, wie Manuel Renz kümmern sich neben der musikalischen Ausbildung auch um die Vermittlung sozialer Kompetenzen. Der Innovations-Award würdigt entsprechend insbesondere Jugendliche, die sich mit viel Unternehmergeist sozial engagieren. Manuel Renz spielt gemeinsam mit Tim Eichhorn an der Gitarre, gesanglich begleitet von Gina Engler und Marie-Sien Hausmann sowie Luisa Ell am Schlagzeug und Franziska Fischer am E-Piano.  Rundum gesagt war es ein richtig toller Tag und großes Lob an Manuel, dass er trotz 48 Stunden Marathon so tapfer durchgehalten hat :)


Bergbeben Oberschopfheim

Unsere Jugendgruppe R.A.D. hat gemeinsam mit unseren Freunden von Confused, Sick of the Law und Von Welt die Bühne in Oberschopfheim gerockt. Und dabei hat Boris Schweiger diese richtig tollen Bilder eingefangen.  Vielen Dank an Boris für diese tollen Bilder. Ihr findet Ihn auch unter www.boris-schweiger.de sowie hier auf FB unter www.facebook.com/BorisSchweigerPhotography


Projektarbeit IBG Lahr #refugeeswelcome

Unsere Projektarbeiten werden immer mehr und es macht immer wieder aufs neue Spaß gemeinsam mit den Jugendlichen etwas tolles zu kreieren. Großes Lob an die Bande und die echt witzige Aufnahmesession. Wir wünschen Euch viel Erfolg mit dem Beitrag (y)


Songproduktion - Berufsinfomesse Offenburg

Nach vielen Stunden der Vorbereitung, der Planung und Umsetzung ist es geschafft. Der Geburtstagssong für die Berufsinfomesse – BIM Offenburg im Zuge der Ausschreibung der Bildungsregion Ortenau e.V. ist im Kasten und wartet nun auf den Mix und Videoschnitt. Es hat sich wirklich gelohnt! Ein solch tolles Gemeinschaftsprojekt mit den einzelnen Jugendlichen unseres Vereins. Es wurde soviel gelacht und die Stimmung war einzigartig. Man kann mittlerweile schon von einem übergreifenden Schulprojekt sprechen, da die Jugendlichen aus den unterschiedlichsten Schulen in Lahr sowie dem Umland kommen. Sehr großes Lob an die JMWB-PROJECT-BAND für die tolle Arbeit! Ihr könnt alle sehr stolz auf Euch sein, wir sind es auf jeden Fall. Auch aus dem Grund, dass ihr wieder eigenständig euch im Bereich der Produktion versucht habt. Studioflair und das Gefühl etwas zu erschaffen ist einfach unbeschreiblich und es zeigt wieder aufs neue, dass MUSIK EINFACH VERBINDET!

Und das ist die JMWB-PROJECT-BAND:
Leyla Memis – BFK Lahr – Gesang
Gina Engler – CSG Lahr – Gesang
Julia Müller – Realschule Neuried – Gesang
Tim Loschwitz – GWRS Kippenheim-Mahlberg – Drum
Tim Eichhorn – GS Offenburg – Lead-Gitarre
Tobias Stulz – Realschule Neuried – Gitarre
Nico Fischer – GWRS Kippenheim-Mahlberg – Bass
Franziska Fischer – FSP-Gengenbach – Piano
Jasmin Memis – SG Lahr – Keyboard

Besonderer Dank geht auch an Demian Pleuler welcher sich spontan um die Filmaufnahmen gekümmert hat. Finden wir richtig Klasse! Seine FB-Seite ist nicht nur ein „LIKE“ Wert https://www.facebook.com/PixelmaniacByDemianPleuler


Refugees Welcome GIG - Flüchtlingsheim

"Musik verbindet und baut Brücken"

Wie schreiben es unsere Freunde von den Flüchtlingsfreunden Lahr auf Ihrer Webseite:

Flüchtlinge sind Menschen, die sich gezwungen sahen, ihre Heimat zu verlassen. Kein Mensch nimmt ohne Not die Risiken, Entbehrungen und Kosten auf sich, die eine Flucht in aller Regel bedingt. In den Medien erfahren wir fast täglich davon, vor allem dann, wenn sich vor den Augen der Weltöffentlichkeit Tragödien abspielen, die aus diesen schwierigen Umständen einer Flucht resultieren. Und ebenso oft erfahren wir, unter welchen schrecklichen Bedingungen Menschen in vielen Ländern der Welt leben müssen, Bedingungen, die vielfach Ergebnis des Kolonialismus sind, zum Teil sogar heute noch die Kehrseite unseres Wohlstandes. Manche Flüchtlinge haben Schreckliches mitgemacht und sind traumatisiert. Viele haben Kinder, oft in sehr jungem Alter. Diesen Menschen zu helfen, dass sie hier in Deutschland unter einigermaßen menschenwürdigen Bedingungen leben können, ist ein Gebot der Menschlichkeit. Wir sind der Überzeugung, dass allen Menschen, die sich in Deutschland aufhalten, ein menschenwürdiges Dasein geboten werden muss. Wir maßen uns nicht an, über die Berechtigung ihres Daseins zu urteilen. Wir sehen im Gegenteil die Chancen, die in der freundlichen Begegnung mit diesen Menschen liegt. Wir erkennen die Vorteile, die in ihrer möglichst raschen sprachlichen und sozialen Integration in unsere Gesellschaft liegen - und die Gefahren, die ihre Vernachlässigung mit sich bringt. Alle im Freundeskreis, jung oder alt, sind sich einig: Die Arbeit für die Flüchtlinge ist nicht nur ein wertvoller und notwendiger Beitrag zur Verbesserung unserer Gesellschaft, sondern auch eine Quelle von Freude und eine Bereicherung für alle Beteiligten. Und aus diesem Grund war es uns eine besondere Freude die Meet & Greet Veranstaltung musikalisch zu untermalen. Nach unserem 1 stündigen Konzert gab es eine sponatene Jamsession mit unseren neuen Freunden, welche alle unterhaltet hatte und man kann sprichwörtlich sagen: so richtig gegroovt hat. "With a little help from my friends" war die Devise dieses Abends und an diesem Leitsatz ist etwas dran.  Vielen Dank an Klaus Schweizer für die Bilder :)


Sommerferienaktion - Schuttertalkids meets JMWB

Ja ja wir sind so welche. Dachten haben Sommerpause. Aber wir können es einfach nicht lassen. Gemeinsam mit den Jugendlichen aus dem Schuttertal haben wir das Ferienprogramm "Schreib den Schuttertalsong" durchgeführt. Ein richtig tolles Projekt mit echt klasse Kids. Großes Lob an die komplette Rasselbande :)


Kunst & Genuss 2015 - Stadtpark Lahr

Die „ Kunst & Genuss“ fand am 7. und 8. August 2015 im Lahrer Stadtpark statt und stand ganz unter dem Motto
„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“ Pablo Picasso
Pünktlich zum Wochenende sind die Besucher eingeladen gewesen, den Alltag zu vergessen, Kunst und Musik zu erleben, Geschichten zu lauschen, in entspannter Atmosphäre durch Marktgassen zu schlendern und den lauen Sommerabend bei kühlen Getränken und ausgewählten Speisen zu genießen. Viele Highlights machten die „Kunst & Genuss“ zu einer ganz besonderen Veranstaltung.  Zahlreiche Werke regionaler Künstler wurden mit stimmungsvoller Beleuchtung in Szene gesetzt. Skulpturen von Steinbildhauer Frank Rothbächer, Baum-Schnitzer Michael Hess sowie der Patric Rottenecker GmbH säumten die Wege und Plätze des Parks.  Bärbel Zender, Lorena Prado und Gabriele Melzer verwandelten die Orangerie und die Weinstube mit ihren Gemälden in Kunstgalerien, Maren Spraul zeigte neben gemalten Werken auch Bilder in Feinsägetechnik. Die Mitglieder des Autorennetzwerks Ortenau/Elsass lasen in der Weinstube des Stadtparks während der gesamten Veranstaltung Passagen aus ihren Literaturwerken vor. Der Autorentreff im Pavillon bietete dem Besucher die Möglichkeit, mit den Autoren ins persönliche Gespräch zu kommen. Für musikalische Unterhaltung sorgten die jungen Talente des Jugend-Musik-Werks Baden. Die Musiker interpretierten bekannte Songs in ihrem eigenen Stil völlig neu. So entstand mitreißende Live-Musik, mal sanft, mal fetzig – aber garantiert immer fantastisch.  Auch in der kleinen Marktgasse gabt es viel zu entdecken. Bezaubernde Marktstände mit duftenden Tees und Kräutern, Honigspezialitäten und Schnäpsen, Schmuck, Keramik und vielen weiteren schönen Sachen luden zu einem abendlichen Bummel ein. Wer wollte, konnte sich in kultiger Kulisse auf einem Foto ablichten – als Andenken an den schönen Abend. Die „Kleinen Gäste“ konnten ab 18:30 Uhr verschiedene Workshops und Aktionen besuchen und wen die Lust am Kreieren und Lauschen verlassen hat, ging sich auf der tollen Hüpfburg vom Funny-World aus Kappel-Grafenhausen austoben. Wen die vielen Eindrücke hungrig und durstig gemacht haben, konnte sich zur zentralen Piazza auf eine kulinarische Reise begeben. Für Speise- und Getränkevielfalt sorgten hier Grill and Chill, Casa Calabrese, Event-Service Armin Becher und Cafe Dees mit Mediterranem, Gegrilltem, Gefülltem und Belegtem aber auch Süßem, Kaltem und Knusprigem. Der Spirituosen-Spezialist „Sulzer Stiefel“ und die Cafe Cocktailbar Medici verwöhnen Sie mit Cocktails, Sekt, Fruchtigem und Erfrischendem. Auch wer ein kühles Bier oder einen guten Wein trinken wollte, wurde hier fündig. Ein besonderer Dank geht auch unsere Freunde von The School OG 2K14 für die Mega Tanzshow!!!!! Jungs Ihr seid einfach Klasse.  Und Ulf Winter mit seiner Schlagzeugshow ist einfach unbeschreiblich. So ein groove und dazu noch ein cooler Mensch. Mehr kann man dazu nimmer sagen. Ulf du bist eine Granate!

Kunst & Genuss 07. und 08. August 2015


DER SCHWARZWALD ROCKT zu Besuch beim JMWB

Die liebe Moni von Der Schwarzwald rockt hat uns heute besucht um mal einen kleinen Einblick unserer Jugendarbeit zu bekommen und wie man sieht hat es ihr gefallen. :) Danke Moni für deinen lieben Besuch. Fotos: Monika Goehrke


VOBA - Songcontest 2015 -

Im Zuge der Ausschreibung "Songcontest - Volksbank-Lahr" haben sich 2 unserer Schützlinge hingesetzt und einen tollen Mashup-Song gebastelt. Nach intensiven Stunden beim Aufnehmen und auch Filmen wird der Song pünktlich zum Einsendeschluß eingereicht. Ein riesengroßes Lob geht an Tobias und Lisa für diese wirklich HAMMERLEISTUNG. Wir drücken Euch ganz ganz fest die Daumen und werden natürlich kräftig für Euch voten. Mehr Infos über den Songcontest findet Ihr auch unter: http://www.bo.de/lokales/lahr/neue-plattform-fuer-musik-talente-gestartet


Jubiläum - Reifenschweiler Oberschopfheim

Let´s Rock war die Devise bei der Jubiläumsfeier der Firma Reifenschweiler. Als Fan und Fürsprecher unseres Vereins war es für unsere Rocker besonders eine Freude bei diesem Event etwas Musik zu machen.


Musikmesse 2015 - Frankfurt am Main

Auch dieses Jahr war es wieder Zeit für die Musikmesse in Frankfurt am Main. Als große Gruppe haben wir uns alle in Frankfurt getroffen. Freunde, Betreuer, Mitglieder aus ganz Deutschland waren mit am Start. Ein rundum gelungener Tag unter Freunden mit VIEL VIEL MUSIK Wir freuen uns schon wenn es heisst; MUSIKMESSE 2016 WIR KOMMEN :)


Bikertreffen - MC Scorpions Kippenheim e.V.

Unsere Freunde vom Motorradclub Scorpions aus Kippenheim veranstalteten auch dieses Jahr wieder ein großes Bikertreffen in ihrem Clubheim. Am Freitag hieß es auch für unsere Rocker von R.A.D. sowie Chapter Zero LET´S ROCK AND BE A FAMILY! Über 4 Stunden pure Livemusik von unseren wilden Jungmusikern (Ü16).

Wir alle hatten unseren Spaß und freuen uns auf das nächste gemeinsame ROCKEN.

Mehr Informationen über den MC Scorpions e.V. findet Ihr unter: http://www.scorpions-kippenheim.de/


Paddelbootrennen & Jugendkonzert

Das Gaudi-Padelbootrennen in Schuttern ist mittlerweile schon Tradition bei der Feuerwehr. Dieses Jahr dachten wir uns, dass wir nicht nur Musik machen könnten sondern auch mit 2 Booten an den Start gehen. Fazit des absolut richtig tollen Tag: WIR SIND 1. und 2. (VON HINTEN GESEHEN) hi hi hi. Kurz gesagt wir sind stolze Schlußlichter :-P Was lernen wir daraus, dass Musiker keine Padelbootfahrer sind. Trotzdem hat es uns eine Menge Spaß gemacht und auch nächstes Jahr sind wir wieder am Start. Vielen Dank an die Feuerwehr Schuttern, dass wir Teil Eures tollen Event sein durften.


Desirée Lobe & Kinderchor - Studioaufnahme

Unsere liebe Freundin Desirée Lobé hat im Zuge der letzten Kommunion ein richtig schönes Lied geschrieben welches wir vom Jugend-Musik-Werk Baden gemeinsam mit den Freunden Jörg & Frank sowie den ganzen Erst-Kommunion-Kids aufgenommen haben. Eine richtig schöne Ballade ist das geworden.

Bis zum nächstes mal Desi, es war uns wie immer eine Freude gemeinsam mit dir ein Projekt zu machen.


Meet & Greet mit Meg Pfeiffer (Sony Music)

Danke an Meg und Joe für den Besuch und die tolle Gesangseinlage. Die Kids hatten dabei richtig viel Freude und freuen sich schon jetzt auf das nächste Treffen mit Euch. Mehr Infos über Meg findet Ihr unter: www.megpfeiffer.com sowie auf FB unter https://www.facebook.com/MegPfeiffer


JMWB meets Soundwert & High Tide

Unsere Freunde von Soundwert aus Stuttgart gaben gemeinsam ein Konzert mit der Heilbronner-Band High Tide. Ein Konzert zu welchen wir als Gäste eingeladen wurde. Klar, dass wir das gleich als Ausflug für das JMWB verbuchten um unseren Jugendlichen die Chance zu geben ein schönes Konzert zu erleben. Beim Konzert angekommen waren wir richtig platt. Da haben unsere Freunde sogar einen Spendenaufruf für uns gestartet. Hierfür ein riesen großes Dankeschön an die Bands. Ihr seid einfach der Hammer!!!!!!!


Kulturtage Seelbach - Wittelbacher Rocknacht

Im Zuge der Kulturtage Seelbach organisierten unsere Freunde von Pat West ein tolles größeres Rockkonzert und wir waren ein Teil dieses tollen Events. Confused, Drinking Squad sowie Outlawd waren auch mit am Start. Ein Abend vollgepackt mit sehr viel Musik, vielen tollen Gesprächen und einfach einem tollen Publikum. Das schreit nach einer größeren Wiederholung. Fotos by Jens Schartel


DRK - Feierabendhock 2015

Premiere für den DRK Ortsverein Mahlberg. der ERSTE Feierabendhock wurde gestartet. Und da Freunde sich untereinander helfen war es für uns natürlich gar keine Frage, dass wir das Ganze musikalisch untermalen. Ein gelungener Abend mit sehr vielen tollen Gesprächen, Musik und einfach guter Laune. :) Wir gratulieren Euch zu diesem tollen Start und sagen auch nochmal Danke für ALLES


Fürstenberg Lokal Derby 2015 - Essbar Lahr

Auftaktveranstaltung im Schlachthof Lahr des Fürstenberg Lokal Derby. Es war uns eine Freude Teil der Jury gewesen zu sein und wir müssen sagen, dass echt richtig tolle Bands am Start waren. Gratulation an die Siegerband: Michael Oertel & Friends. Nächste Woche Freitag geht es im Crash in Freiburg weiter. Feuert die Bands an und unterstützt diese durch Eure Stimme. Alle Infos zu den Ganzen Bands findet Ihr unter:


Einbürgerungsfeier Landratsamt Offenburg

Als Teil unserer multikulturellen Gesellschaft freute es uns sehr, dass wir mitunter am 06.05.2015 in Offenburg beim LRA das musikalische Rahmenprogramm der Einbürgerungsfeier sein durfen und unseren "BUNTEN" Beitrag dazusteuern konnten.


Junge Bühne - Schlachthof Lahr 2015

Auch dieses Jahr durften Newcomer unter dem Motto „Junge Bühne“ den Schlachthof rocken. Teilnehmer waren zwei Bands der Lahrer Musikschule „The Cookies“ & „Street 30“, unsere Jugendgruppe „R.A.D“ relax another day, die Band des Gengenbacher Gymnasiums „Temmsdayl“ und die Ettenheimer Band „We taste like music“. Es war ein sehr schöner und toller Abend. Danke an die Lahrer Rockwerkstatt e.V. und den Schlachthof-Lahr Jugend und Kultur.


Lauf in den Mai - Ottenheim

Mittlerweile ist es auch hier schon Tradition, dass unsere jungen Rocker die Läufer in Ottenheim kräftig einheizen. Und so hiess es wieder LAUT, ROCKIG, GEIL! Hat uns allen wieder richtig viel Spaß gemacht. Bis nächstes Jahr zum Lauf 2016 und wer weiß vielleicht besucht uns dann auch mal die Sonne :)


Jugendrockkonzert Friesenheim

Es ist schon fast Tradition, dass unsere Jugendlichen im Zuge von "Friesenheim bewegt" im Feuerwehrhaus rocken. Letztes Jahr war es ein MEGA-Abriss und auch dieses Jahr haben es unsere Kids wieder richtig krachen lassen. R.A.D. (relax another day) brachte wieder für einige Stunden sprichwörtlich die Hütte zum brennen. Keine Sorge, die Feuerwehr Friesenheim/Baden war ja da ;)


Verbundschule Gengenbach - The Avenues - BIM Song

Neben unseren eigenen Jugendlichen unterstützen wir natürlich auch andere Schulbands bei ihrem vorhaben und so hat uns die Schulband "The Avenus" der Verbundschule Gegenbach besucht und wir haben gemeinsam den Song "Get a Job" aufgenommen.  Für die Jugendlichen war auch das eine tolle Erfahrung und wir müssen sagen, dass diese ihren Job richtig gut gemacht haben. Ein toller Song. Wir wünschen auch Euch viel Erfolg bei dem Contest und weiterhin tolle musikalische Stunden. :)


Vocal-Workshop Teil I

Ein kleiner Teil unserer Mädels hatten ihren 1. Vocal-Workshop bei Nina. Allen Mädels hat es tierisch Spaß gemacht und ein sehr großes Dankeschön geht an dich Nina. Hier bekommt Ihr einen kleinen Einblick in den Vocal-Workshop Teil 1 (Lockerung & Atmung). Wir freuen uns auf die nächsten Workshops


Benefizkonzert "Miteinander"

Musik verbindet und macht aus einem "ICH" ein "WIR". LET´S ROCK AND BE A FAMILY, dass ist unsere Devise. Ein riesen Dankeschön an die Schülerhilfe Schartel in Lahr und den beiden Bands Pat West und Shardless. Nicht nur, dass Ihr so ein tolles Konzert auf die Beine gestellt habt, nein auch das Ihr beide 2 richtig gute musikalische Gruppen seid. Ihr habt unseren vollsten Respekt. Besonders freut es uns, dass unsere Jugendgruppen Rebels of Rock und R.A.D. gemeinsam mit Euch die Bühne rocken durften. Es war für alle ein gelungener Abend. Herzlichen Dank an alle Gäste die gekommen sind. Es fanden sich soviele unterschiedliche Menschen im Stiftschaftsneikeller ein und das machte den Abend zu einem richtig bunten Abend. DANKESCHÖN im Namen des kompletten Jugend Musik Werk Baden e. V. - Team

"WIR SETZEN ZEICHEN"

GEMEINSAM FÜR EINE BESSERE WELT

 

ZWEIFACHER  KULTURPREISTRÄGER 

für die Förderung der

Deutschen Rock- und Popmusik

 

Ihr möchtet uns unterstützen und zeigen, dass ihr auch zur großen JMWB-Familie gehört, dann unterstützt uns und tragt unsere Marke. Der Erlös aus dem Reingewinn geht zu 100% in unsere Jugendarbeit. ZUM SHOP